Der Förderverein der Mittelschule Taufkirchen

Der Förderverein der Mittelschule Taufkirchen unterstützt nicht nur Schülerinnen und Schüler und deren Familien finanziell, sondern trägt mit seinen Mitteln auch zur Verbesserung des Schulalltags bei!
Finden Sie hier weitere Informationen und erfahren Sie, wie Sie den Förderverein unterstützen können.

Die folgenden Inhalte finden Sie auch auf dem Flyer des Fördervereins. Dieser steht zum Download am Ende der Seite für Sie bereit. In diesem Flyer finden Sie auch eine Beitrittserklärung, die Sie in ausgedruckter oder elektronischer Form der Mittelschule Taufkirchen zukommen lassen können.

Für den Fall, dass Sie dem Förderverein nicht beitreten wollen, aber die Absicht haben ihn finanziell zu unterstützen, finden Sie hier die Bankverbindung:

KREISSPARKASSE Muenchen, Starnberg, Ebersberg

Kontoinhaber: Förderverein der Mittelschule Taufkirchen e.V.

BIC: BYLADEM1KMS

Unsere Kinder sollen einen Lern- und Lebensraum finden, in dem sie mit Spaß und Erfolg eine zeitgemäße Ausbildung erhalten. Zusätzliche Angebote gibt es nicht zum Nulltarif. Helfen Sie mit und spenden Sie – für alle Schülerinnen und Schüler, also auch für Ihr Kind!

Wer sind wir?

Wir sind Mitglieder der Schulfamilie. Wir unterstützen überall dort den Schulalltag, wo finanzielle Mittel knapp sind.

Was machen wir?

• Bezuschussung von Ausflügen, Klassenfahrten, Projekten und sonstigen Veranstaltungen
  • Organisation von Zusatzangeboten (Boxprojekt, Suchtprävention, Mobbing-Prävention, u.v.m.)
  • Anschaffung von zusätzlichen Lehrmitteln
  • Bereitstellung von Spielzeug und Sportgeräten für die Freizeit

Wie machen wir das?

• Mitgliedsbeiträge
  • Schulinterne Veranstaltungen

Was kostet Sie das?

Etwas Überwindung, eine Unterschrift und 1,50€ pro Monat oder gerne auch einen höheren Betrag.