Ninja Warrior
Der Ninja Warrior Parkour wurde von unseren 10.Klassen für alle Jahrgangsstufen der Mittelschule Taufkirchen angeboten. Auch zwei Klassen der Nachbar-Grundschule haben uns besucht und teilgenommen.
Zwei Schülerinnen der Klasse 7a berichten aus ihrer Sicht:
An einem Vormittag kurz vor den Weihnachtsferien ging unsere Klasse 7a in der 3. Und 4. Stunde gemeinsam mit den zwei Brückenklassen in die Turnhalle. Wir waren sehr überrascht, denn dort sahen wir einen großen Parkour aufgebaut, den die 10. Klassen gemeinsam mit unserem Konrektor Herrn Hornig für uns vorbereitet hatten.
Wir saßen zuerst auf Bänken, während uns die Regeln von einem ausgewählten Team der 10-Klassler erklärt wurden. Jeder musste einzeln auf Zeit laufen und natürlich so viele Herausforderungen wie nur möglich überqueren. Zu unseren Aufgaben zählte es zu springen, rennen, klettern und über Hindernisse zu krabbeln. Als Erstes musste man entweder über eine Wand klettern, während man sich mit dem Seil festhält. Danach musste man über Kästen springen, unter Gegenstände robben und sich mit den Boxsäcken fortbewegen. Wenn man manche Aufgaben übersprungen hat, dann bekam man einen Zeitabzug, aber wenn man von zwei Möglichkeiten die schwierigere Aufgabe ausgewählt hat, konnte man sich für die gesamte Klasse einen Zeitzuschlag herausarbeiten.
Trotz der großen Anstrengung hatten wir in diesen 90 Minuten sehr viel Freude und eine sportliche Ablenkung vom gewöhnlichen Unterrichtsalltag. Es war auch ein schöner Moment, als sich unsere Klassen gegenseitig angefeuert haben, um das beste Ergebnis aus den Teilnehmern herauszukitzeln.
Das Ninja Warrior – Projekt hat uns und den Brückenklassen sehr großen Spaß gemacht und wir hoffen, dass diese Veranstaltung bald wiederholt wird.
Vanessa & Elif (7a)