Erfolgreicher Tag für die Mittelschule Taufkirchen beim Malwettbewerb "Jugend creativ"

Bild

Großer Erfolg für die Mittelschule Taufkirchen beim diesjährigen Malwettbewerb „Jugend creativ“ der Raiffeisen Volksbank München Land: Zwei Schüler unserer Schule konnten sich unter zahlreichen Teilnehmern hervorragend platzieren. Die Preisverleihung fand am 18. April 2024 im Gasthaus Schmuck in Sauerlach statt, wo die Gewinner ihre Auszeichnungen entgegennehmen durften.

Das diesjährige Thema des Wettbewerbs war „Der Erde eine Zukunft geben“. Unsere Schüler Hamza Aljubahji und Emilia Naprienko aus der JAMI-Klasse stellten ihre kreative Interpretation dieses wichtigen Themas unter Beweis. Hamza erhielt den 4. Preis und Emilia den 2. Preis in der Altersgruppe der 5./6. Klassen.

Zudem waren unsere Kunstlehrerin Frau Tröger und der Organisator des Wettbewerbs, Herr Mandlmeier, Mitglieder der Ortsjury, was das Engagement unserer Schule im Prozess unterstreicht.

Wir sind sehr stolz auf die Leistungen von Hamza und Emilia, die mit ihren Kunstwerken nicht nur ihre eigene Vision für eine bessere Zukunft zum Ausdruck gebracht haben, sondern auch die kreative Stärke unserer Schülergemeinschaft unter Beweis stellen. Ihr Erfolg ist ein motivierendes Beispiel dafür, wie junge Menschen durch Kreativität wichtige Themen wie Umweltschutz und Nachhaltigkeit aufgreifen und öffentlich sichtbar machen können.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Gewinner und ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die diesen Wettbewerb zu einem inspirierenden Ereignis gemacht haben. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft die kreativen Potenziale unserer Schüler zu fördern und zu feiern.