Powergame für die 5. und 7. Klassen

Die Mittelschule Taufkirchen nimmt am zweijährigen GORILLA Schulprogramm teil. Seit 2014 engagiert sich GORILLA für die Förderung der Gesundheit von jungen Menschen im Alter zwischen 9 und 25 Jahren in ganz Deutschland. Ziel ist es, dass die Jugendlichen Verantwortung für ihr Leben und ihr eigenes Wohlbefinden, das ihrer Mitmenschen und der Umwelt übernehmen sowie ihr eigenes Potenzial entfalten können. Nachdem im letzten Schuljahr ein Frisbee-Workshop angeboten wurde, stand diesmal ein Powergame auf dem Programm, bei dem alle GORILLA-Kernthemen vermittelt wurden: Bewegung, gesunde Ernährung und Nachhaltigkeit.

So konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 7 auf einem überdimensionalen Spielfeld selbst zu Spielfiguren werden und sich gegeneinander auf körperlicher und kognitiver Ebene messen. Als Highlight bleibt der Mittelschule Taufkirchen das Spiel als Geschenk zurück und darf in Zukunft von allen Klassen gespielt werden.